Warum wir im Chor singen…?

„Nach der Chorprobe gehe ich summend nach Hause, weil in unserer fröhlichen Runde das gemeinsame Singen mir große Freude bereitet!“

„Wenn man sich schlecht fühlt, baut das Singen im Chor richtig auf.“

„Singen macht mich glücklich und es bringt Spaß gemeinsam mit der Gruppe Lieder einzustudieren.“

„Singen im Chor macht gute Laune und Freunde!“

„Ich singe im Chor, weil hier ein Zusammengehörigkeitsgefühl entsteht, das ich sehr schätze.“

„Ich singe im Chor, weil mir das Singen in der Gemeinschaft große Freude macht.“

„Ich singe im Chor, weil Singen in Gemeinschaft gute Laune macht.“

„Ich singe im Chor, weil es mich glücklich macht und sich der Stress des Alltags in Luft auflöst.“

„Ich singe im Chor, weil es NUR EINEN besseren, wirksameren, unterhaltsameren und fröhlicheren Ausgleich zum oft stressigen Alltag gibt als Musizieren, nämlich das des „GEMEINSAMEN“ Musizierens!“

„Ich singe im Chor, weil Chormusik mein Leben rettet.“

„Ich singe im Chor, weil ich mich dadurch verbal befreie, gut getroffene Töne ein Wohlgefühl vermitteln und ich die Gemeinschaft liebe.“

„Ich singe im Chor, weil es für mich sehr meditativ ist und ich die Chorgemeinschaft liebe.“

„Ich singe gerne im Chor, weil…es den Kopf so toll freimacht…..weil man so tolle, liebe Menschen kennenlernt…..weil das Singen in einer großen Gemeinschaft so viel Spaß macht…“

„Ich singe im Chor, weil es mir großen Spaß macht in einer netten Gemeinschaft zu singen.“

„Das Singen macht mir großen Spaß und immer wieder Freude. Auch die Gemeinschaft mit den Anderen ist wunderbar.“

„Wenn ich singe lasse ich alle Alltagssorgen hinter mir!“

„Im Chor entsteht ein Gefühl der Zusammengehörigkeit, das schätze ich sehr. Singen ist Balsam für die Seele.“

„Es gibt mir ‚Entspannung‘ und ‚Wohlempfinden‘ – manche Sorgen und Nöte sind für Stunden verschwunden.“

„Singen und Musik machen mich glücklich. Wir sind ein tolles Team und ich freue mich auf jede Chorprobe.“

„Wenn ich singe habe ich ein Glücksgefühl.“

„Singen macht gute Laune und bringt in der Gemeinschaft richtig viel Spaß!“

„Ich singe, weil es mir sehr viel Spaß macht.“

„Singen im Chor macht mich achtsamer und glücklich.“

„Ich singe im Chor, weil ich schon durch meine Familie vorgeprägt bin und es mir sehr viel Spaß bereitet. Singen in Gemeinschaft bringt viel Freude und heitere Stimmung.“

„An (musikalischen) Herausforderungen Spaß haben, bei uns geht das.“