Der Bramfelder Stadtteilchor trifft sich regelmäßig unter der Leitung von Sabine Peine in Hamburg-Bramfeld.

Wir verstehen uns als Freizeit/Feierabendchor und uns verbindet die Freude am gemeinsamen Singen in einer fröhlichen Gemeinschaft.

Wir singen überwiegend dreistimmig, fühlen uns im englisch- und deutschsprachigen Gesang zu Hause und proben bevorzugt Popsongs mit kleinen Abstechern in andere Genres.

Notenkenntnisse bringt nicht jedes Chormitglied mit – viel Freude am Singen und eine regelmäßige Probenteilnahme sind die Basis für unseren Chorklang.

Kennenlernen könnt Ihr unsere Chorgemeinschaft im Rahmen der Offenen Chorprobe und in bis zu zwei Schnupperbesuchen in den ersten drei Monaten des Jahres.

Wir proben in der Regel jeden 2. und 4. Dienstag im Monat im BraKuLa (Bramfelder Chaussee 265).

Für diejenigen die nicht genug bekommen können, bieten wir seit Anfang 2022 eine Ergänzung zur regulären Chormitgliedschaft an. Das Ensemble probt regulär jeden 1. und 3. Dienstag im Monat. Unsere Chormitglieder entscheiden sich verbindlich für „nur Chor“ oder „Chor & Ensemble“.

Per Mail werden wir regelmäßig mit „Neuigkeiten aus der Chorprobe“ versorgt. Das regelmäßige Lesen der Mails setzen wir daher voraus.

Weitere Informationen bei Sabine: info(a)bramfelderstadtteilchor.de

Hygiene Zettel