Wie kann ich Mitsingen?

Du suchst einen Ausgleich zum manchmal stressigen Alltag?
Du hast Spaß an Musik und singst auch jenseits der Dusche?
Du möchtest unsere fröhliche Gemeinschaft kennenlernen?
Du möchtest im Bramfelder Stadtteilchor mitsingen?

Wir freuen uns über neue Mitsänger/innen, also HERZLICH WILLKOMMEN.

Kennenlernen könnt Ihr unsere Chorgemeinschaft im Rahmen der Offenen Chorprobe und in bis zu zwei Schnupperbesuchen in den ersten drei Monaten des Jahres. Komme nach Rücksprache (mitsingen(a)bramfelderstadtteilchor.de) in unsere Gesamtchorprobe und lerne uns unverbindlich kennen. Spätestens nach dem zweiten „Schnuppern“ bitten wir um eine Entscheidung.

Schnupperproben 2024: 09.01.24 ♫ 23.01.24 ♫ 13.02.24 ♫ 27.02.24 ♫ 12.03.24 ♫ 26.03.24

Schnupperproben 2025: 14.01.25 ♫ 28.01.25 ♫ 11.02.25 ♫ 25.02.25 ♫ 11.03.25 ♫ 25.03.25

Danach beträgt die Teilnahmegebühr aktuell 10,- € im Monat (an die Chorkasse) für zwei reguläre Chorproben (2. & 4. Dienstag im Monat). Für die freiwilligen Zusatzproben (5. Dienstag im Monat) zahlt jedes teilnehmende Chormitglied 5,- €.

Alle Mitglieder des Chores können seit Februar 2022 an zusätzlichen Ensemble-Proben (1. & 3. Dienstag im Monat) teilnehmen, die zusätzliche Teilnahmegebühr beträgt aktuell 25,- € im Monat.

Das Kopieren von Noten ist strafbar. In unserem Chor haben wir uns auf ein Chorbuch geeinigt, das sich jedes Chormitglied auf eigene Rechnung kauft. Die meisten Lieder singen wir aus diesem Buch. Zusätzlich haben wir noch einzelne Stücke in Chorsatzstärke angeschafft.

Wir sind ein echter Freizeit-/Feierabendchor und Auftritte sind nicht unser vorrangiges Ziel. Wir haben Freude am gemeinsamen Singen und stellen uns gerne der Herausforderung neue drei- bis vierstimmige Stücke zu lernen. Für die wenigen öffentlichen Auftritte haben wir uns auf eine Chorkleidung geeinigt: das sind eine blaue Jeanshose und ein weißes Oberteil, dazu ein Lieblingsaccessoire (Schal, Mütze, Kette, Hosenträger…) im Farbspektrum des Chores.
Die Kosten dafür trägt jedes Chormitglied selber.

Alle weiteren Details haben wir in den Teilnahmebedingungen ausführlich beschrieben.

Teilnahmebedingung BSC 01_2023

Hygiene Zettel