Wie kann ich Mitsingen?

Aus aktuellem Anlass ist die Teilnahme an unseren Choraktivitäten bis auf weiteres ausschließlich nach Vorlage eines Coronavirus-Impfnachweises nach §2 Abs. 5 oder eines Genesenennachweises nach §2 Abs. 6 möglich.

Weitere Informationen und Anmeldung zur Schnupperprobe unter: mitsingen(a)bramfelderstadtteilchor.de

Du suchst einen Ausgleich zum manchmal stressigen Alltag?
Du hast Spaß an Musik und singst auch jenseits der Dusche?
Du möchtest unsere fröhliche Gemeinschaft kennenlernen?
Du möchtest im Bramfelder Stadtteilchor mitsingen?

Wir freuen uns über neue Mitsänger/innen, also HERZLICH WILLKOMMEN.

Komme nach Rücksprache (mitsingen(a)bramfelderstadtteilchor.de) in eine unserer regulären Chorproben und lerne uns unverbindlich kennen. Spätestens nach dem zweiten „Schnuppern“ bitten wir um eine Entscheidung.

Danach beträgt die Teilnahmegebühr aktuell 10,- € im Monat (an die Chorkasse) für zwei reguläre Chorproben. Für die freiwilligen Zusatzproben zahlt jedes teilnehmende Chormitglied 5,- €.

Das Kopieren von Noten ist strafbar. In unserem Chor haben wir uns auf ein Chorbuch geeinigt, das sich jedes Chormitglied auf eigene Rechnung kauft. Die meisten Lieder singen wir aus diesem Buch. Zusätzlich haben wir noch einzelne Stücke in Chorsatzstärke angeschafft.

Wir sind ein echter Freizeit-/Feierabendchor und Auftritte sind nicht unser vorrangiges Ziel. Wir haben Freude am gemeinsamen Singen und stellen uns gerne der Herausforderung neue drei- bis vierstimmige Stücke zu lernen. Für die wenigen öffentlichen Auftritte haben wir uns auf eine Chorkleidung geeinigt: das sind eine blaue Jeanshose und ein weißes Oberteil, dazu ein Lieblingsaccessoire (Schal, Mütze, Kette, Hosenträger…) im Farbspektrum des Chores.
Die Kosten dafür trägt jedes Chormitglied selber.

Alle weiteren Details haben wir in den Teilnahmebedingungen ausführlich beschrieben.

Teilnahmebedingung BSC 09_2020

Bramfelder Stadtteilchor – Die 10 Hygiene-Gebote (13.09.21)

Bramfelder Stadtteilchor – Hygiene-Konzept (13.09.21)